Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 10.03.2006, 10:14 Uhr

Ich bin sehr verzweifelt!!! Mein Sohn blockt ab!

Hallo,
also ich würde es ihm nicht 1000 mal sagen das er morgens den Schlafanzug ausziehen soll, schick ihn doch einfach mit Schlafanzug in die Schule.
Die anderen Kinder werden schon dafür sorgen, das er das nicht nochmal macht.
( Als Sandra noch im Kiga war habe ich das auch ein mal gemacht, weil mir das ewige reden, zieh dich an beeile dich, leid war...habe das aber vorher mit der Erziehrein abgesprochen)
Wenn er sich nicht anzieht wenn es auf den Spielplatz oder zum Fahrradfahren geht dann wird halt nicht gegangen!!!
Wenn er dann nach Stunden doch bereit ist etwas zu tun dann sagst du ikm:" Nun ist es zu spät"
Und so würde ich das mit allen machen wenn er nicht will, willst du gleich gar nicht!!!
Schlage ihn mit seoinen eigenen Waffen.
Wenn er die HA nicht macht, hat er sie eben nicht.
An deiner Stelle würde ich aber dann der Lehrerin einen Vermerk schreiben wie:" .... war nicht gewillt die HA zu machen"
Du kannst ja auch im Vorfeld mal mit der Lehrerin sprechen.
Ich würde ihm auch sagen, dass er, wenn er weiter so macht die 1. Klasse nochmal macht. Dann verliert er alle seine Freunde, weil die ja dann nicht mehr in der Klasse sind.
Da hilft nur eins im Moment: Kampf, starke Nerfen und Durchsetzungsvermögen.
Ich wünsche die alles Gute und berichte mal was draus geworden ist.

Liebe Grüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.