Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 13.11.2011, 14:19 Uhr

So wie Du es beschreibst, kann es nicht gewesen sein...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß deine Tochter mit ihrer Freundin und dem Zivi allein in dem Raum waren und das sonst keiner mitbekommen hat. Wo waren denn die anderen Kinder alle ?

Ich hab bei uns in der GS mitbekommen, daß gerade die Dritt- und Viertklässer keine Engelchen sind und oftmals dumme Dinge tun und sich auch wohlerzogene Kinder für ganz cool und wichtig halten.
Wer weiss, vielleicht wollten sie ihn einfach mal ärgern (nach dem Motto "Das machst du ja eh nicht..."- Mutprobe oder sonst was) und es wurde dann behauptet er hätte das getan. Sowas schürt Aufmerksamkeit und man ist für den Rest des Lebens fast ein Kinderschänder, auch wenn man überhaupt nicht getan hat.

Ich würde wohl eher mal den Zivi dazu fragen, denn ich finde gerade in einer solchen Situation sollte man beide Seiten sehen. Und am besten die Tochter gleich mitnehmen, damit sie sich dazu äussern kann.

Wenn der Zivi tatsächlich sowas getan hat, ist er klar untragbar für die Schule. Wenn aber deine Tochter eine blühende Phantasie hat, gehört ihr auch ein Satz heisse Ohren (mindestens). Denn mit so eine Aussage zerstört man den Ruf und somit das ganze Leben einer einzelnen Person.
Hat deine "wohlerzogene" Tochter schonmal daran gedacht ???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.