Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 28.08.2018, 22:05 Uhr

Seh ich wie Carmar

Belohung, um Gefühle zu verstecken und in sich hineinzufressen, finde ich gar nicht gut. Wohin soll das denn fuehren?

Ich finde Jorindes Tipps allesamt wirklich gut.

Die Frage bleibt ja auch, ob er mit 6 halt schon schulreif ist, wenn ihm das alles so nahe geht, aber das ist wohl nicht zu aendern. Ich kenne ein Mädchen, dem es genauso ging, die auch einfach mal ihre Schuhe angezogen und nachhause gegangen ist. Fuer die Lehrerin war es gar nicht einfach, sie immer im Auge zu behalten, dass sie nicht wieder abhaut. Dazu hatte sie noch eine ihr gegenueber vor uns jedenfalls echt gefuehlskalte Mutter, die sie immer nur veraergert von sich gestossen hat in der Frueh. Das Kind hat 2 Wochen gebraucht, dann hat sie sich "gefuegt". 2 Jahre spaeter ist das Kind froehlich, offen und hat das mit der Schule irgendwie hinbekommen, aber sie wirkt bei weitem nicht wie eine Zweitklasslerin bzw. angehende Drittklasslerin. In meinen Augen war sie noch nicht schulreif damals. Aber gut, das nuetzt euch natuerlich nichts.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.