Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 28.08.2018, 16:11 Uhr

Schulanfänger weint Wenn er in die Schule muß

Weinen sollte nicht unterdrückt werden. Es ist gut, Gefühle zeigen zu können.
Versuche mit der Lehrerin zu vereinbaren, dass du mal einen Tag in der Schule bleiben darfst. Dann sollte der Spuk vorbei sein.
Wichtig: Du solltest nicht aus deinem Antrieb heraus etwas mit ihm machen, sondern nur, wenn er dir z.B. etwas zeigt, z.B. wo die Toiletten sind, wo man die Sachen holt, die man für den Kunstunterricht braucht (Schutzdecken oder Papier auf die Tische legen). Das darf er dir zeigen. Du siehst es dir nur an, hilfst nicht mit (es sei denn, die Lehrerin würde dich darum bitten).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.