Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 28.08.2018, 16:03 Uhr

Schulanfänger weint Wenn er in die Schule muß

Hallo,
Den Kalender könnt ihr etwas abändern, vielleicht ist er so erfolgreicher.
Für jeden Tag ohne Weinen kann er ein Auto malen. Für 5 (oder 4) gibt's eine Belohnung. So bekommt er auch eine Belohnung, auch wenn er hin und wieder mal einen schlechten Tag hat. Stell dir vor wie traurig er sein muss, wenn er es von Dienstag bis Freitag geschafft hat und er trotzdem keine Belohnung bekommt, weil er Montag geweint hat.

Oft hilft es auch, wenn du ihn nicht selbst in die Schule bringst, sondern er mit einem Freund mitgeht, mit dem Bus fährt o.ä.

Ich würde auch nicht mit in die Klasse begleiten. Evtl. kannst du ihn auch bereits am Eingang mit einem anderen Kind mitschicken, der Lehrerin übergeben usw.

Bereits zu Hause sollst du als Mama ausstrahlen, dass du überzeugt bist, dass er das schafft alleine.

Viel Erfolg
Luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.