Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 29.08.2018, 8:27 Uhr

Evtl geht es besser, wenn du ihn mit einem Klassenkameraden zur Schule laufen lässt

Na das ist ja mal eine hilfreiche Antwort.

Sie wird wohl einen Grund haben, warum das Kind in den Hort geht.

Aber klar, hier sind ja nur Millionärsgattinnen, die ihre Kinder in der Hort geben, weil sie Zeit für diverse Schönheitsbehandlungen brauchen. Arbeiten muss keiner und wenn wir Mütter schon als Hobby Arbeiten gehen, können wir das jederzeit kündigen, da keiner auf Geld angewiesen ist.

Liebe AP, das ist eine ziemlich belastende Situation für Euch. Ich denke auch, dass es an der schulreife liegt. Die Umstellung von "Spielen im Kindergarten" zu "Schulalltag" ist für alle Kinder belastend. Manche verabeiten das besser, andere brauchen Zeit. Ich würde Kontakt zur Schule aufnehmen. Lehrer haben Erfahrungen damit und können Euch sicher noch den ein oder anderen Tipp zu dem bereits hier genannten geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.