Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeidiRahm am 23.05.2008, 11:33 Uhr

Schwimmunterricht in Klasse 2

haben unsere Schwimmunterricht und ich finde es trotzdem auch schon bischen spät.
Ich glaube, die Kinder machen das Seepferdchen dort.
Meine hat das aber schon (seit 3 Jahren) und ich denke, dass vielleicht eine weitere Stufe gemacht werden kann.
Die Kinder sind in 3 Gruppen aufgegliedert (Nichtschwimmer - Halbschwimmer - Schwimmer). Die Halbschwimmer haben nur nich nicht die richtigen Bewegungen drauf, können aber schwimmen. Und dann wird halt entsprechend der Gruppe die Stufe gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lesetest in Hessen 2te Klasse

Hallo - mein Sohn (2.Klasse) hat heute diesen hessischen Lesetest geschrieben. Kann mir jemand erklären wie das nun weiterläuft. Wird der Test nur normal von der Klassenlehrerin kontroliert und die Ergebnisse dann weitergeleitet oder werden die ganzen Tests weggeschickt und ...

von 2xGlück 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Sprung in die 2. Klasse..... ????

Hallo zusammen, ich brauch mal Euren input ...... unsere Zwillingsjungs sind ja letztes Jahr mit 6 Jahren und 14 Tagen eingeschult wurden. Nun ist Timo so gut, dass die Lehrerin vorgeschlagen hat, er soll mal für 14 Tage in die 2. Klasse gehen. Mit dem Ziel zu ...

von beeri 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

2. Klasse Sachkunde Thema :Geburt

Hallo! Ersteinmal war ich erstaunt über das Thema in der 2. Klasse. Sie haben es wohl recht ausführlich behandelt. Einen Film gesehen, Bücher angeschaut etc. Meine 1. Frage: Ist das üblich ? Desweiteren haben sie auch einen Test darüber geschrieben,u.a. mit der Frage: ...

von ClaudiP68 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Übungen für Diktat Klasse 2

Am Montag schreibt mein Kind ein Diktat, es geht um Katze, Name, Ball, Sonne, schenke, Platz, Satz, springe, Nase, spiele Will nicht nur die Wörter lernen, sondern das ganze in Sätze verpacken, hat jemand eine Idee, ich tu mich da ...

von +mausi+ 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Diktat in Bayern, 2. Klasse

Hallo, wie seht ihr das?? Mein Sohn kam etwas traurig von der Schule heim und meinte, er hätte 6 Fehler im Diktat. Ich habe es mir dann mit ihm zusammen angeschaut: Er hat das Wort Taschengeld (Taschengelt) 3 x falsch (immer gleich) geschrieben, 1 x das Wort Geld (Gelt) ...

von Mihi 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Reli-Proben in 2. Klasse

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, wie das bei euch so ist in evangelischer Religion, schreiben eure Kinder da so richtige Proben, wenn ja, wie sind die aufgebaut? Ich kannte das von früher gar nicht, erst in der 4. Klasse wurde da mal eine geschrieben. Meine 2. ...

von schneggal 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Klassenfahrt 2 .Klasse

Hallo Ihr Lieben! Meine Tochter geht in die 2.Klasse. Nächsten Monat soll sie 3 Tage auf Klassenfahrt. Ich persönlich finde es noch zu früh, aber das soll hier nicht Gegenstand sein! Ihre Klassenlehrerin ist, was die Kooperation mit den Eltern betrifft leider sehr ...

von Babylu 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Schwimmunterricht und Seepferdchen?

Dürfen Eure Kids im Unterricht ihr Seepferdchen machen oder müsst ihr das extra machen lassen? Unsere Tochter meinte zwar, dass es auch im normalem Schwimmunterricht möglich sei, aber wiederum hat man uns am Beginn des Schwimmunterrichts (3.Klasse) so gesagt, dass man sowas ...

von sunnymausi 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmunterricht

Deutschabsacker (betrifft auch Mathe) , 2. Klasse

Hallo ihr Lieben, Habe mal eine Frage zur Rechtschreibung unserer Tochter, 8 Jahre, 2. Klasse. Sie schreiben gerade öfter mal kleine Aufsätze. Wenn ich mir diese dann durchlese, muß ich mir fast auf die Zunge beißen, dass ich die vielen Rechtschreibfehler nicht ...

von Makira 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Zurücksetzen von Klasse 3 in Klasse 2

Hallo zusammen, hat jemand von Euch schon einmal die Erfahrung gemacht, sein Kind zurücksetzen zulassen? Wir stehen jetzt vor der schweren Enscheidung, es zu tun oder nicht. Unsere Tochter (9 Jahre) besucht die 3. Klasse. Sie hatte mitte 1. Klasse einen Schulwechsel wegen ...

von Tatilein1 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.