Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kida am 20.05.2008, 21:24 Uhr

Die erste Post von der weiterf. Schule :-)))

Zu allererst natürlich...Geld für Schulbücher!
Und dann die Einaldung zum Sextanerabend in 4 Wochen,da freuen wir uns schon drauf.
Nun muß ich aber morgen noch einmal wegen der Fahrkarte anrufen,denn wir haben nun keinen Antrag für die Fahrkarte bekommen(der wird bei den Kindern beigelegt,die nach Ansicht der Schule Anspruch drauf haben).

Unsere Nachbarn bekommen diese Karte allerdings auch,und ich werd nun einfach mal einen Antrag stellen,schadet ja nichts.
Bekommt man die im Büro der Schule?

Kiki

 
3 Antworten:

Bei uns nicht

Antwort von Trini am 21.05.2008, 7:51 Uhr

Die Schule ist in Kiel.
Wir wohnen im Kreis Plön.

Die Kieler Kinder bekommen ohnehin KEINE Schülerfahrkarte ... sie könnten ja eine Schule wählen, die mit dem Rad erreichbat ist.

Die "Plöner" Kinder kriegen sie nur, wenn sie ihre Kinder im Kreis zur Schule schicken, z. B. auf die Real- oder Hauptschule im anderen Stadtteil. Die Gymnasien im Kreis sind aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht wirklich akzeptabel zu erreichen.
Also zahlen wir den Bus nach KI in voller Höhe selbst.

Frag doch mal Eure Nachbarn, wie das bei Euch läuft (wenn die den Antrag haben).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Post von der weiterf. Schule :-)))

Antwort von RenateK am 21.05.2008, 8:23 Uhr

Hallo,
wir haben das AUfnahmeschreiben im Februar kommen und letzten Samstag die ersten konkreten Infos. Büchergeld sind bei uns 25 Euro pro Schuljahr. Die meisten Bücher werden von der Schule ausgeliehen.
Bei der Schülerfahrkarte ist es so, dass es die für 10 Euro pro Monat nur dann gibt, wenn die nächstgelegene Schule vom gewünschten Schultyp mehr als 4m entfernt ist. Das ist bei uns nicht der Fall, aber unser Sohn geht nicht auf das nächstgelegene Gymnasium. Damit kostet die Monatskarte für uns 24 Euro (ist aber eine Netzkarte für das gesamte Gebiet des Verkehrsverbundes, das sehr groß ist, ich finde das trotzdem recht günstig). Die Beantragung erfolgt in beiden Fällen über die Schule.
Irgendein Treffen gibt es bei uns vor den Sommerferien nicht, es kommt allerdings noch ein Schreiben, in dem die Kinder erfahren, in welche Klasse sie kommen, welchen Klassenlehrer sie haben etc.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben noch

Antwort von Pauline04 am 21.05.2008, 15:26 Uhr

nichts und warten darauf. (Neugier - blöd ja eigentlich, früher oder später muss ja was kommen). Angekündigt ist es für "Ende Mai". Bin schon gespannt.

Am 17. findet dann ein "Kennlerntag" statt. Da lernen die Kids ihre neue Lehrerin kennen und die Klassenkameraden. Das find ich klasse, somit fällt eine Portion Nervosität die ganzen Sommerferien über weg.

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.