Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pumpel am 20.05.2008, 11:53 Uhr

Nintendo - Spiele - aber welche??

Hallo zusammen,

welche Nintendo DS - Spiele könnt ihr empfehlen. Mein Sohn wird bald 9 Jahre. Mathe - Training hat er schon.

Danke für Eure Hilfe

pumpel

 
8 Antworten:

Re: Lieblingsspiel meines Sohnes für DS Pokemon Perl/Diamant (samit Schummelmodul)

Antwort von mini99 am 20.05.2008, 12:14 Uhr

Hallo!
Das Lieblingsspiel meines Sohnes (8 Jahre, wird im Juli 9) für den Nintendo DS ist Pokemon Perl/Diamant Edition. Ich weiß jetzt nicht, ob es lehrreich ist, aber es ist von ihm und auch von den meisten Jungs seiner Klasse das Lieblingsspiel. Sie spielen gemeinsam und tauschen Pokemons untereinander etc. Dazu gibt es ein Schummelmodul, mit dem können die Jungs eigene Pomenons erschaffen etc., dass findet er auch super.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super Mario

Antwort von max am 20.05.2008, 12:18 Uhr

Ist glaub ich der Klassiker und eins der besten spiele find ich.
lisa (8) hat von vorher einige spiele die aber alle nicht so spannend und lustig waren. auf super mario wurde sie süchtig (ob das jetzt gut ist sei dahingestellt, spricht aber m.M. für das spiel) davon gibts ja mittlerweile viele versch. mario kart ist sicher auch sehr gut oder die olympischen spiele.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Spiele finde ich...

Antwort von Idamama am 20.05.2008, 12:20 Uhr

.. sind TKKG und Gehirnjogging. Die Kinder lieben Animal Crossing und Mario Party.

Viele Spiele sind aber echt auch total mies, da tun einem die 39€ weh, die man dafür hingelegt hat. Ich lasse meine immer erst bei einer Freundin so ein Spiel testen.

Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini

Antwort von LeeAnn am 20.05.2008, 12:40 Uhr

Hallo,
wo ist der Unterscied zwischen beiden editionen ?Könen sie auch untereinander mit unterschiedlichen Editionen spielen oder geht nur Pearl-Pearl und diamant-Diamant ?
Vielen Dank !
VG
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LeeAnn - es gibt verschiedene Pokemons bei den Editions

Antwort von mini99 am 20.05.2008, 12:53 Uhr

Hallo!
Ich glaube, dass ist der einzige Unterschied. Es gibt bei Perl und Diamant jeweils verschiedene Pokemons. Ich glaube sie können sich die Pokemons rüberlagen egal welche Edition, bin mir aber nicht sicher. Mit dem Schummelmodul kann man sich aber weiter 1000 Pokemons erschaffen was ich weiß und dass kann man bei beiden verwenden. Gibt im Internet z.B. bei Amazon zu bestellen, kostet ca. 20 Euro.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspiel meines Sohnes für DS Pokemon Perl/Diamant (samit Schummelmodul)

Antwort von Graupapagei3 am 20.05.2008, 13:47 Uhr

Das Pokemon Spiele oder eher gesagt die Spiele sind bei Mark und seinen Freunden (4.Klasse) auch der totale Renner. Da wird getauscht und gekämpft und gemacht und getan und wenn sie sich unterhalten verstehe ich nur Bahnhof!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Spiele finde ich...

Antwort von Graupapagei3 am 20.05.2008, 13:49 Uhr

Gute Spiele in meinen Augen sind die, die den Kindern wirklich Spaß machen und das ist sicher von Kind zu Kind ganz unterschiedlich.

Ach so bei uns: Pokemon mit den Freunden, Gehirnjogging mit den Geschwistern, Super Mario, Fluch der Karibik, Harry Potter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo - Spiele - aber welche??

Antwort von sonnenschein 110 am 20.05.2008, 15:18 Uhr

meiner tauscht mit seinen Freunden immer mal:
Ganz beliebt sind Spongebob und Danny Phantom. Ein Mathespiel hat er auch, aber das macht er nur ab und zu mal, cool müssen Spiele sein und das ist es eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mathe Spielereien

Wer kennt ein Zaubertrick Buch für Mahte?? Allerdings mit einfachen Sachen, kann auch einfach nur ein Spielerei Buch sein. Suche etwas, das auch für die Grundschule geeignet ist, mit Tricks, die verblüffen und dazu anregen sich mit Mathe zu beschäftigen. Bei Amazon gibt es ...

von kato15 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

kleines 1mal1 auswendig...gibt es Spiele etc?

Lena hat jetzt vor einer Woche mit dem 1x1 in der Schule angefangen (bayern, 2.Klasse) Sie sollten bis heute, die 1 er, 2 er, 5 er und 10er reihe können, sowie die Quadratzahlen. Kann sie sich auch ganz gut merken. Habt ihr Tipps, wie man spielerisch die restlichen reihen ...

von Reni+lena 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

alte spiele

hallo, welche alten spiele für draußen kenn tihr so aus eurer kindheit? was spielen die kids heute davon noch? oder wie kann man es ihnen wieder nahebringen? meine mit früher so die letzten 30 jahre. (damit ich das auch noch ...

von jannimama 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.