Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2-Kinder-Mama am 19.05.2008, 11:50 Uhr

Hat eine 'ne gute Idee für Kindergeburtstag...

...für einen 7jährigen??

Wir kommen aus Bonn.

Der Geburtstag ist zwar erst im September, aber ich fange schon an , mir GEdanken zu machen. Piratenland und Schwimmen hatten wir schon. Wer weiß noch was Schönes?? Es sollte niht unbedingt zu Hause stattfinden, weil die Kerle ja immer wilder werden. Aber auch da wären einpaar Ideen gut...

VIelen Dank.
Gruß
Andrea

 
5 Antworten:

minigolf dazu den prallgefüllten picknickkorb - habe ich nun schon 2-mal mit meinem sohn machen müssen, fanden ALLE superklasse

Antwort von mandala67 am 19.05.2008, 12:20 Uhr

sieger und ehren-urkunden ausdrucken mit nettem uli-stein-motiv - und jedem kind feierlich überreichen(evtl. mit tüte süssem oder gar kleinem preis....

mit schwimmen ist ja nun noch nicht so gut in dem alter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine 'ne gute Idee für Kindergeburtstag...

Antwort von line1 am 19.05.2008, 12:25 Uhr

Ich finde man sucht immer viel zu viel nach irgendwelchen Events für die Kinder.
Aber aus meiner Erfahrung ist eine Fete zuhause auch total schön (Garten wär natürlich toll). Denn Spiele wie Sackhüpfen, Topfschlagen, Blinde Kuh, Büchsen werfen, machen die Kinder echt gern. Ich staune immer wieder, wieviel Spass die dabei haben. Und dann eine Schüssel mit so kleinen Preisen, da sind die hin und weg. Gerade in dem Alter 6-10 Jahre. Klingelstreiche am Abend und ne große schüssel Nudeln mit Tomatensuce. Alles andere ist mir echt zu preisintensiv mit ner ganzen Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine 'ne gute Idee für Kindergeburtstag...

Antwort von Claudia36 am 19.05.2008, 13:06 Uhr

Minigolf
Kletterpark
Schwimmbad
Schnitzeljagt
Kino
oder frage mal in Museen die haben auch Geburtstagsfeiern

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine 'ne gute Idee für Kindergeburtstag...

Antwort von Oskar5 am 19.05.2008, 15:12 Uhr

Hallo,
in Bornheim (neben Porta) ist ein Bowling-Center, in dem man auch Kindergeburtstage feiern kann. Ansonsten: Jugendfarm in Beuel (Eselreiten, Hütten bauen, Stockbrot) ist bei Jungs ein Riesenhit. Nähe Endenich gibt es auch noch einen Bio-Bauernhof, der Kindergeburtstage organisiert. An Museen fällt mir ein: Museum König oder Deutsches Museum (Hochkreuz). Wobei das dt. Museum eher für etwas ältere Kinder geeignet ist.
Viele Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eine 'ne gute Idee für Kindergeburtstag...

Antwort von sunnymummy am 19.05.2008, 18:23 Uhr

Meiner wird im Juli 7 und wir machen im Garten eine Sommer-Olympiade... passtja dann auch bald. Wir bereiten Karten für jedes Kind vor und sie absolvieren dann verschiedene Stationen - Hindernislauf - Ball-Treff-Wurf und ähnliches - zum Schluss dann Siegerehrung und jeder bekommt die gleiche Medaille... hoffentlich scheint die Sonne... (letztes Jahr saßen wir nämlich in der Garage:-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.