Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffelzahn am 22.05.2008, 20:52 Uhr

@sonnenschein 110

Hallo sonnenschein110,was für ein toller Name,
habe eben die Futtergeschichte gelesen.
Du hast auch so ein Spargeltarzan. Mein Sohn ist auch Januar 99 geb., wiegt 22kg und ist 1,23 groß, aber mopsfidel und immer in Bewegung. Aber sein Essverhalten schwankt, mal mehr, mal weniger.
Er muß halt zur jährlichen Kontrolle wegen des Wachstum, vermutlich ist er aber Spätzünder.
LG

 
9 Antworten:

@sonnenschein 110

Antwort von koesti am 22.05.2008, 21:13 Uhr

Hallo,

Du hast unten geschrieben, dass Dein Sohn kein Wasser trinkt und kein Obst isst. Wie wäre es denn zum Trinken mit einer Saftschorle. Das ist auch süß, aber nicht so Zuckerlastig wie Eistee, außerdem hat er dann wenigstens ein wenig Obst.

Ich gebe meinem auch schon länger Saftschorlen mit, weil er sonst nämlich auch nichts trinkt. Seitdem schafft er jeden Vormittag einen halben Liter.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonnenschein 110

Antwort von dunkletaube am 22.05.2008, 22:08 Uhr

Ich hab auch so einen Dünnen. Geboren im Dezember 1999, 143cm, 30 kilo, Schuhgröße 37/38.

Er mag auch mal süßes, zieht aber eine Banane dem Marsriegel vor.

Am liebsten ißt er nur Obst und Gemüse, Zwieback und Reiswaffeln. Das ist auch das, was er meistens mit zur Schule hat. Jeden Tag ein Stück Obst (Apfel, Banane, Birne), 3 mal die Woche dann Gurke oder Kohlrabi oder Minitomaten oder so dazu, und eben 2-3 Reiswaffeln oder Zwieback.

Manchmal mag er Brioche Brötchen vom Lidl, und so 2 mal im Monat holt er sich vor der Schule eine Brezel oder ein Brötchen.

Wenn mal eine Kleinigkeit Süßes dabei ist, sagen die Lehrer bei uns nichts, also wenns so 3-4 Mal im Monat vorkommt. Verboten sind allerdings Isogetränke bei uns an der Schule. Dafür dürfen die Kinder während der Stunde Wasser trinken, jedes Kind hat einen persönlichen becher und jede Klasse hat einen Wassersprudler.

Zu Trinken nimmt mein Sohn gern Tee mit, Pfefferminz oder Kamille oder sowas. Und manchmal Milch, oder eben verdünnten Obstsaft. Allerdings geb ich das nur an Sporttagen mit, da die Kinder ja ansonsten versorgt sind.

Bei uns an der Schule gibt es keinen Verkauf. Unsere Schule hat mit zur Zeit ca. 140 Schülern einfach keinen Bedarf für einen Kiosk.

Nur bei Veranstaltungen, wie Apfeltag oder Lauftag veranstaltet der Schulverein einen Verkauf, da sind dann aber auch Sachen wie Waffeln oder so was dabei. Aber das sind ja auch besondere Tage, an denen kein richtiger Unterricht ist, und der Erlös kommt eben dem Schulverein zu Gute (Waffel 50cent, CapriSonne 30cent etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muffelzahl

Antwort von Doro u. Pascal am 23.05.2008, 7:58 Uhr

Bei 22 kg können wir (8jahre) aber 1,32m bieten.
Meiner ist aber sehr gut, allerding nur dreimal den Tag u. ist von sich aus Vegetarier.
Ist doch besser dünn, wie zu dick.
Mein Mann und ich waren als Kind auch so, ich bin heute o.k., mein Mann hat aber schon seinen Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Maße...

Antwort von Trini am 23.05.2008, 8:09 Uhr

fast identisch "biete" ich für meinen Gymnasiasten (1,45 m; 31 kg).
Ist für einen Elfjährigen knapp untergewichtig , aber er frisst z.Zt. wie eine neunköpfige Raupe.

Trini

PS: Mein Grundschüler (07/00) hat bei 1,35 m 28 kg, obwohl er schlechter isst als der Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wir bieten 21 kg bei 1,28 m (oder 1,29 m)

Antwort von two_kids am 23.05.2008, 8:55 Uhr

mein sohn ist auch 8 jahre alt.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

24kg bei 1,39m

Antwort von Silvia3 am 23.05.2008, 15:58 Uhr

Meine Große isst nicht schlecht, macht sich aber nichts aus Essen. Sie war schon immer sehr dünn. Hoffe, dass sie irgendwann mal weibliche Formen bekommt, im Moment sieht sie nämlich aus wie ein Hungerhaken . Die Kleine dagegen wiegt 21,5kg bei 1,20m und ist schon recht knuffig, obwohl das Gewicht total im Rahmen liegt. Sie isst gerne und auch noch das Falsche, da muss ich schon manchmal auf die Bremse treten.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonnenschein 110

Antwort von sonnenschein 110 am 24.05.2008, 8:15 Uhr

Er ist schlank aber nicht dürr, sag ich mal. Hab noch einen kleinen Sohn, der ist auch ziemlich mager. Er ist 4J + 7 Monate und trägt gerade erst die 104/110 bei mittlerweile 15kg und 1,05m. Wenn wir in einem anderen Bundeland wohnen würde, müsste er nächstes Jahr zur Schule- undenkbar.

Unser Kinderarzt fand das nie schlimm, erstens bin ich auch eher eine halbe Portion- trotz reichlichem essen und zweitens nehmen die beiden ja zu, zwar langsam, aber eine Gewichtszunahme sei entscheidend.
Es ist nur so, wenn man den großen in der Klasse sieht, dann ist er schon kleiner, manche tragen 1-2 Konfektionsgrößen mehr als er und im Kindergarten beim kleinen ist das auch so.
ich mach mir da keine Sorgen, aber zähle keine Kalorien, wichtig ist das sie essen. Pommes... gehört eher weniger zu unserem Speiseplan, wir essen schon ganz normal und Fast Food nur wenn wir mal unterwegs sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonnenschein 110

Antwort von sonnenschein 110 am 24.05.2008, 8:18 Uhr

Schorle trinken wir zu Hause immer. In der Schule bekommen die im Winter MIlch und im Sommer Eistee. Find ich persönlich nicht so gut, die Ernährungsberaterin der Schule und die Zahnärztin die da 2x im Jahr hingeht auch nicht, aber das interessiert dort niemanden.
Es trinken auch alle Kinder, da möcht ich ihn nicht ausgrenzen. ich geb ihm meist richtigen Früchtetee mit wasser verdünnt- nur stilles wasser trinkt er auch nicht und Kohlensäure macht sich in Trinkflaschen nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonnenschein 110

Antwort von Graupapagei3 am 25.05.2008, 11:13 Uhr

Mein Töchterlein war gut 1,07m als sie eingeschult wurde na und???? Sie hat damit keine Probleme.

Sohn ist in der 4.Klasse , jetzt so 1,32 m und natürlich sind seine Klassenkameraden fast alle wesentlich größer (wobei er für sein Alter normal groß ist). Er macht allerdings viel Sport und hat dadurch entsprechende Muskulatur aufgebaut und wirkt eben nicht dürr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.