Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia+Christopher am 16.09.2006, 21:32 Uhr

Schulwechsel

Ein Schulwechsel kann grundsätzlich erst einmal jederzeit erfolgen.
Ich bin gerade anderer Meinung als chrispi.
1. In den Sommerferien Kinder kennenlernen ist nicht unbedingt einfach. Viele sind in den Ferien, man kennt die Treffpunkte nicht, die Vereine haben keine Treffen usw.
2. Je nachdem in welchen Bundesland man vorher war und wo man hinzieht unterscheidne sich die Lehrplänen im 1. Schuljahr massiv. Dies kann soweit führen, dass ein Schüler obwohl er vorher gut war, das erste Schuljahr wiederholen muss, weil im alten Bundesland einfach viel weniger Stunden unterrichtet wurden. Je früher man wechselt, umso besser ist die Chance dann der versäumten Stoff noch aufzuholen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.