Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrispi am 16.09.2006, 21:21 Uhr

Schulwechsel

Hi Sabine,

natürlich würde ich erst einmal sagen, dass ein Wechsel zum nächsten Schuljahr einfacher ist: deine Tochter kann sich in den Sommerferien schon einleben und vor Ort Kinder kennen lernen, bevor es dann mit dem 2. Schuljahr losgeht auf der neuen Schule.

Dein Posting klingt allerdings so, dass es für euch einfacher wäre den Schulwechsel vorher zu machen.

Kinder sind flexibel und ich denke, deine Tochter wird sich auch gut einleben, wenn sie jetzt schon sehr bald wechseln muss. Zudem hättet ihr einen gemeinsamen Anfang in der neuen Stadt und nicht erst den Vater "drüben", den sie dann ja auch wenig sehen würde.

Falls es für euch organisatorisch einfacher ist, jetzt bald umzuziehen, dann macht das. Sie wird sich einfinden und das Wichtigste ist ja die Stabilität innerhalb der Familie für die Kinder!

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Erfolg
Chrispi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.