Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 18.10.2006, 12:24 Uhr

Schulwahl!! Hilfe!!! Lang geworden!

Meiner Erfahrung nach ist der Ruf der Schule genau gar nichts wert. Meistens basiert der auf irgendwelchem Hörensagen, das schon 10 Jahre alt ist und ewig weitergetragen wird.

Fumi war im gut beleumdeten KiGa des Stadtteils - nicht wirklich befriedigend, es gab Krach im Elternbeirat und eine hohe Fluktuation bei den Erziehern. Inzwischen - Fumi ist seit 5 Jahren da raus - ist der schlechte Ruf auf dem Spielplatz "angekommen". Temi geht in den schlecht beleumdeten KiGa des Stadtteils - hoher Ausländeranteil, unschöne Räume etc. Aber der hohe Ausländeranteil beschert dem KiGa einen extra Integrationserzieher, der auch den deutschen Kindern zugute kommt. Und die liebevollen ErzieherInnen machen die wirklich unschönen Räume (das Gebäude ist ein traumhafter Altbau, mehr als 100 Jahre alt, aber seit 30 Jahren nicht mehr renoviert) mehr als wett.

Fumi war dann in der Schule in ebenjenem 100 Jahre alten Gebäude, in dem Temi in den KiGa geht. Auch sehr hoher Ausländeranteil und schlechter Ruf, aber wieder eine extra Förderpädagogin wegen dem hohen Ausländeranteil, super engagierte Lehrer und ein pädagogisch hochmotivierter Hort. Ich werde Temi - schlechter Ruf hin oder her - auch auf diese Schule schicken, weil ich mir keine bessere Schule vorstellen kann. Und seit diesen Erfahrungen gebe ich ü-ber-haupt-nix mehr auf den Ruf einer Schule oder eines KiGa.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.