Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 18.10.2006, 12:26 Uhr

gehe nach deinem Gefühl, ich würde Schule B nehmen

Hallo!
Ich würde glaube ich die Schule B mit dem guten Ruf wählen, noch dazu, wo auch Freunde von deinem Sohn hingehen. Die Wegzeit ist ja nur 5 oder 10 Minuten länger zu Fuß sagst du, und das ist nicht so weit finde ich. Es könnten sich ja ev. Freunde für den Schulweg mitanschließen, dann könnt ihr euch als Eltern beim begleiten abwechseln.
Du solltest einfach auf deine innere Stimme hören, schau dir beide Schulen an und frage ev. andere Eltern, wieso sie sich gerade für die oder jede Schule entschieden haben.
Wir hatten auch die Wahl zwischen "normale Dorfschule" und "Ganztagsschule". Wir haben uns für die normale Dorfschule entschieden, die Gründe waren:
1. die Schule hat einen sehr guten Ruf, 77 % AHS-Abgänger und sie bieten auch Begabdenförderung an
2. es gehen viele Freunde auch dorthin
3. keine Ausländer
4. die Schule ist eher klein und gemütlich
Was sagt denn dein Sohn? Wo würde er lieber hingehen, dass ist auch eine entscheidende Frage finde ich.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.