Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julchen04 am 26.02.2008, 16:23 Uhr

schulstress?

ich gehöre eigentlich noch nicht in dieses forum, meine kinder sind erst 5 und 3. aber ich habe trotzdem eine frage: in meinem bekanntenkreis sind einige familien mit grundschulkindern, und die haben fast alle mega-stress. tränen bei den hausaufgaben, aufregung vor klassenarbeiten, familienstreit entzündet sich täglich an der schule. alle sagen, das ist normal und das ist überall so.

jetzt sagt mal: ist es normal, dass ein kind in der 3. klasse noch nicht selbstständig hausaufgaben macht und sich noch nicht selbstständig auf klassenarbeiten vorbereitet? soll und muss man als eltern das alles wirklich noch haarklein begleiten? ist das von der schule gewollt? ab wann sollten kinder das eigentlich alleine machen?

ihr wisst sicher, was ich meine. berichtet mal von euren erfahrungen. danke.

jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.