Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azalee am 25.02.2008, 16:24 Uhr

@ alle: Bett in Sondermaßen

HAllo,

Das Kinderzimmer meiner Tochter ist ziemlich klein mit flacher Dachschräge. Nachdem sie aus ihrem 1,40 m Bett langsam herauswächst, und es auch nicht mehr ganz so mit Zähnen und Klauen verteidigt (schließlich wartet ein knapp 2-jähriger kleiner Bruder darauf *g*) wäre mal ein größeres Bett angebracht. Da ich nicht davon ausgehe, dass meine Maus ihrer Mutter nacheifert, die mit 12 Jahren schon 1,77m war, wäre ein nicht ganz so großes Bett praktischer. Ich dachte an 1,80 x 0,80, 1,90 x 0,80 würde auch noch gehen, sonst passt kein Schreibtisch mehr ins Zimmer.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich Sondermaße herbekomme, inkl. Lattenrost und Matratze und UNTER 2000 Euro (Vergleichspreis von unserem örtlichen Möbelhaus) bleibe?

Es soll allerdings kein Kastenbett wie aus einem Film von der Alm sein, sondern auch zum gemütlichen Sitzen und Lümmeln ohne blaue Flecke einladen. Also eine ganz einfache Form haben.

 
7 Antworten:

Re: @ alle: Bett in Sondermaßen

Antwort von sikro am 25.02.2008, 19:14 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit einer Schlafcouch? Die haben doch oft diese Maße.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder aber...

Antwort von sikro am 25.02.2008, 19:18 Uhr

ein mitwachsendes Bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat IKEA nicht so eins???

Antwort von Trini am 26.02.2008, 7:58 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar haben sie

Antwort von Trini am 26.02.2008, 10:30 Uhr

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39836495

Preislich weit vom Tischler-Angebot entfernt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist Dir das zu "bäuerlich"?

Antwort von Trini am 26.02.2008, 10:32 Uhr

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69847510

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trini und alle anderen :-)

Antwort von azalee am 26.02.2008, 20:30 Uhr

Danke für die Überlegungen.

nee, das von Ikea ist nicht zu bäuerlich, ich meinte da die Betten aus Österreich, die man bei xbay findet. ;-)

Die Ikea-Betten sind aber nur 1,60m lang.

Kennt jemand vielleicht eine andere Größe?

Ürgggh, gerade hat mein Kleiner den großen Hundefütterer gespielt und eine frisch geöffnete Großpackung Cornflakes dem Hund in der Küche vor die Nase geschüttet ... Ich wünsch mir mal Kinder, die ein paar Stunden mehr Schlaf brauchen als meine *SchweißvonderStirnwisch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das zweite Bett geht doch auch länger

Antwort von Trini am 27.02.2008, 8:34 Uhr

Mit dieser Matratze z.B.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30082711

Bist Du nicht auch aus S.-H.????

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.