Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 26.02.2008, 22:36 Uhr

schulstress?

Also, dass alle hier Schulstress hätte kann ich überhaupt nicht bestätigen. Es gibt da in unserem Freundes- und Bekanntenkreis die ganze Bandbreite von "überhaupt kein Schulstress" bis "tagtäglichem Heulen und Zähneknirschen", wobei sich auch in Familien die größeres Theater hatten die Situation mittlerweile (ich denke mal so irgendwann zwischen Anfang der 3. und Anfang der 4. Kl.) deutlich gebessert hat.
Ob und inwieweit für Klassenarbeiten von anderen geübt wird weiß ich allerdings nicht. Das war hier irgendwie noch nie Thema.
Allerdings üben wir mit unserer Tochter vor Klassenarbeiten weil sie uns darum bittet und zwar in der Art, dass ich ihr Übungsworte diktiere, mein Mann sich Mathearbeiten ausdenkt, ich ihr zB Themen für einen Aufsatz vorgebe wenn einer ansteht und wir dann ihre Texte zusammen besprechen, ebenso wie bei Sachkundeprojekten, Referaten u.ä.
Theater gab's dabei noch nie. Unsere Tochter bittet uns wie gesagt um unsere Unterstützung und ich gebe sie ihr gerne.
Sollte sich das eines Tages mal ändern, dann müssen wir sehen ob es notwendig wird einen gewissen Druck auszuüben oder ob sie es tatsächlich gänzlich ohne unsere Unterstützung prima hinbekommt.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.