Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 26.02.2008, 21:34 Uhr

och...

Tja,

dann ist das eben so... krass.

Habe ich gesagt, dass ich mich aufdränge...? Habe ich gesagt, dass ich ständig danebenhocke...?

Und nochmal ja, Selbstständigkeit ist gut und schön. Aber ein Diktat kann ein Kind nun mal nicht alleine üben, Lesen auch eher nicht, Abfragen für SU macht z.B. Kind und Eltern Spaß.

UND das von von einem Drittklässler zu erwarten, kann für Kinder eine komplette Überforderung sein.

Ich finde, Selbstständigkeit wird in schulischen Dingen oft überbewertet. Selbstständigkeit findet doch in ganz anderen Lebensbereichen statt.

Für mich ist hier ganz klar eine Gradwanderung zwischen 'sie können es wirklich alleine' und 'sie sind sich selbst überlassen'.

In meinem ganzen Umfeld kenne ich keine Mutter und keinen Vater, die nicht unterstützend eingreifen. Ich empfinde also die Erwartungshaltung von Julchen als nicht realistisch.

Meine Meinung.

Gruß

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.