Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mona32 am 26.02.2008, 17:34 Uhr

Seh ich genauso wie Henni...

Ich habe Kinder in der 1. , 3. und 5. Klasse und sie sind recht selbstständig.
Wenn meine Erstklässlerin Hilfe braucht, dann sagt sie es. Ansonsten weiß sie (von der Lehrerin, außerdem wurde von Anfang an ein Hausaufgabenheft mit Zeichen geführt) was sie machen muss.
Sicher gucke ich hinterher mal eben. Aber ich sitze nicht bei jedem Buchstaben daneben. Bei den Jungs nicht mehr. Eigentlich können sich meine Kinder auch recht gut einschätzen ob sie Probleme haben oder nicht. Das gilt auch vor Arbeiten.
Bei meinem Drittklässler weiß ich vor Mathearbeiten seltenst Bescheid. Und dann kommt er (wie fast immer) mit seiner 2+ nach Hause.
Bei Aufsätzen weiß er er sollte ein paar Dinge beachten und kommt und fragt nach Hilfe.
Gerade beim Fünftklässler hab ich manchmal keinen Durchblick mehr. Dann erklärt er mir mal Mathe! ;O)
Gut, vielleicht macht man es bei Kinder die Probleme haben anders. Aber mein Großer (5. Klasse Gymi) schreibet auch nicht nur 1en und ist mit 2en und 3en zufrieden. Warum dann also Stress machen und sie unter Druck setzen??!
sie unter Druck setzen, wenn sie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.