Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kerstin Nie. am 27.11.2009, 17:06 Uhr

Schulprobleme

Hallo, ja das trifft so ziemlich den Nagel auf den Kopf...sie träumt sich dann weg, ist zusätzlich noch sehr sensibel (wenn man schimpft, glaubt sie gleich, das man sie nicht mehr mag), hat eine niedrige Frustrationsgrenze...alles Sachen, die sie im normalen Schulalltag behindern...
Normalerweise ist bei uns allerdings immer jemand Zuhause. Mein Mann arbeitet in Wechselschicht, ich jeden Vormittag und nur wenn mein Mann nachmittags Zuhause ist, auch mal nachmittags. Wir fahren mit ihr nach Münster zur Kinder- und Jugendpsychologie, um dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Leider reichen ihre Probleme für eine Tagesklinik nicht aus, sonst hätten wir das auch in Erwägung gezogen. Ich werde auf jeden Fall noch einmal mit der Lehrerin sprechen, weil meine Tochter mir sagte, das sie ganz hinten im Klassenraum sitzt und das ist für ein Kind mit diesen Problemen völlig verkehrt.
Ich glaube, das heutige Problem an Schulen ist einfach: zu große Klassen (in ihrer Klasse sind 26 Kinder), zu viel Lernstoff, zu viel Druck-den die Lehrer an die Kinder weitergeben...und ein Kind, das Probleme hat, trifft es gleich doppelt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.