Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kerstin Nie. am 27.11.2009, 16:54 Uhr

Gespräch mit den Lehrern?

Hallo,

wir sind eigentlich schon öfter mit der Lehrerin im Gespräch gewesen und sie klang eigentlich immer ganz verständnisvoll. Sie möchte auch wissen, wenn sich etwas ergibt, was die Psychologin angeht. Seltsamerweise war bei jedem Gespräch der Direx anwesend und hat meinem Mann und mir zu verstehen gegeben, das wir meiner Tochter Zuhause feste Regeln mit Konsequenzen bei Nichtachtung geben sollen...ich finde aber, sowas versteht sich von selbst. Er ist der Meinung, die Probleme sind rein hausgemacht. Das sie ADS hat, interessiert dabei gar nicht...ich hatte auch schon überlegt, die Klassenlehrerin deswegen anzurufen, aber habs dann seinlassen, weil ich weiss das da schon einige Lehrer wegen der Art des Direx gekündigt haben oder wurden...
Das mit den Hausaufgaben kannte ich von mir auch anders-hatte man sie dreimal nicht, gab es eine Strafarbeit. Und klar gibt es auch Ärger, wenn sie die nicht macht. Mittlerweile habe ich fast das Gefühl, das es meiner Tochter fast egal ist, ob sie deswegen Ärger bekommt-gucke ich nämlich nicht 100% nach, läßt sie "gerne" etwas weg...Protest? Ich weiss nicht, was da alles vorgefallen ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.