Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kerstin Nie. am 26.11.2009, 16:14 Uhr

Hallo?!?

Ich war ehrlich gesagt total sprachlos und bin froh, das wir am Montag wieder ein Gespräch bei der Psychologin haben. So etwas kenne/kannte ich auch noch nicht. Ich bin sogar am Überlegen, ob ich besser die Schule wechseln sollte, aber dazu wollte ich erst mit der Psychologin und der anderen Schulleitung sprechen. Vorteil der anderen Schule wäre, das die Klassen dort kleiner sind und sie wohl eher auf "Problem-Kinder" eingehen.
Man zweifelt einfach an sich selber und weiss aber nicht, wie man es anders machen soll. Leider sind ihre Leistungen sehr schwach geworden. In Deutsch hatte sie immer schon Probleme (Rechtschreibung, Lesen) und ist auch auf LRS getestet worden-hat sie aber nicht.Mathe geht so-aber sie scheint auch gar keine Motivation mehr zu haben...weil wohl selten ein Lob kommt.
Sie war noch sehr kindlich, verspielt, als sie zur Schule kam und ich hätte sie gerne noch ein Jahr Vorschule machen lassen, aber die wurde in dem Jahr abgeschafft...auch habe ich öfter mal mit den Lehrern gesprochen, ob sie aufgrund ihrer Probleme nicht besser das Jahr wiederholen sollte-nein, das wäre nicht nötig. Auf der anderen Seite bekam sie im ersten Schuljahr schon zu hören:"Wenn du das und das nicht machst, mußt du wieder in den Kindergarten zurück...!" Und im 3. Schuljahr eben den selben Satz mit dem 2. Schuljahr...
Sie ist jetzt in der vierten Klasse und ich hatte eigentlich die Hoffnung (weil sie eine neue Lehrerin bekam), das jetzt alles besser wird...habe auch schon überlegt, meinen Job an den Nagel zu hängen, um mehr Zeit für die Kids zu haben, aber das ist leider finanziell unmöglich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.