Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 17.01.2007, 10:47 Uhr

Schullaufbahnempfehlung Gymnasium

4 Dreien sind keine schlechte Leistung, aber eben nur durchschnittlich.

Der Lehrer soll mit der Empfehlung eine Prognose abgeben, d.h. er soll einschätzen, welche Laufbahn voraussichtlich die Richtige ist.

Nun sieht der Lehrer , dass das Kind auf einmal abbaut, Du schreibst ja, dass er mal Klassenbester war, also gehe ich mal davon aus, dass er damals Einsen hatte. Jetzt schreibt er Dreien (Waren es eigentlich mehrere hintereinander oder immer mal zwischendurch eine Drei?).

Letztendlich interessiert im Gym absolut nicht, was in den ersten Grundschuljahren war, sondern nur das, was aktuell an Leistung kommt. Der Druck wird nur noch größer. Klingt zwar hart, ist aber so.Die Noten sinken dann meistens noch einmal ab.

Ich würde das Gespräch mit dem Lehrer suchen und die Note begründen lassen. Ich würde mir die Gründe dann genau darstellen lassen und mir das ganz ruhig anhören. Danach kannst Du dann immer noch entscheiden, ob die Note gerechtfertigt ist oder nicht.

Mein Mann hat z.B. schon mal bei ,3 die schlechtere Note gegeben und hatte sehr gute Gründe dafür (allerdings auf der weiterführenden Schule). Die Note ist damals auch vom Schulamt nicht geändert worden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.