Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandy2 am 17.01.2007, 9:11 Uhr

Schullaufbahnempfehlung Gymnasium

Hallo,

meine Tochter hat in Mathe auch einen Durchschnitt von 2,4, aber so wie es aussieht, wird sie eine 2 bekommen und somit die Empfehlung. Aber ich wäre jetzt auch nicht so überrascht gewesen, wenn sich die Lehrerin anders entschieden hätte. Die 2 ist sehr wackelig und wir müssen im 2 Halbjahr viel tun, sonst schafft sie es zum Endjahr doch nicht.

Ihr habt auch noch das halbe Jahr, wenn er dann ne 2 bekommt, kann er immer noch aufs Gymnasium. Oder ihr lasst ihn den Test machen. Ich kann Dich sehr gut verstehen, für meine Tochter wäre es auch fatal, wenn sie auf die Sekundarschule müsste, Lehrer und Schüle sind hier total unmotiviert. Das ist ja das Problem hier in Sachsen Anhalt, das die Realschüler und Hauptschüler zusammen in einer Klasse sind.

Wir hätten hier aber noch ne Gesamtschule mit gutem Ruf, das wäre für uns eine annehmbare Alternative.

Alles Gute Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.