Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettina H. am 15.01.2007, 14:23 Uhr

zwei Fehler in einem Wort

Hallo,

wollte nur mal kurz fragen wie das bei Euren Kindern gewertet wird. Mein Sohn hat im letzten Diktat in zwei Wörtern je zwei Fehler gehabt. Er hat also vier Fehler auf zwei Wörter angerechnet bekommen. Wird das bei Euren Kindern auch so gemacht? Würde mich über eine kurze Antwort freuen.

Bettina

 
6 Antworten:

Re: zwei Fehler in einem Wort

Antwort von like am 15.01.2007, 15:03 Uhr

Soweit ich weiß, ist das nicht zulässig. Ist ein Wort falsch, gibt das einen Fehler, es kann ja nicht mehr als falsch sein. Ob das allerdings irgendwo normiert ist, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Fehler in einem Wort

Antwort von Mandy2 am 15.01.2007, 15:44 Uhr

Hallo,

bei uns wären das 2 Fehler.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Fehler in einem Wort

Antwort von Edda3 am 15.01.2007, 17:26 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat schon vier oder fünf Fehler für ein Wort bekommen. Finde das total danaben und habe mich sehr geärgert. Wäre das anders gehandelt worden, wäre das diktat nicht so schlecht ausgefallen. Aber kann man wohl nicht ändern.

Liebe Grüße

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Fehler in einem Wort

Antwort von dhana am 15.01.2007, 18:37 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn ist das Wort entweder richtig oder falsch - also nur 1 Fehler.

Aber ich hatte früher einen Englischlehrer der auch mehrere Fehler in einem Wort gegeben hat - und dann die Benotung in der Schulaufgabe nach Fehlern ging.
Das ging bei mir so weit, das wenn ich das Diktat nicht mitgeschrieben habe, sondern nur den Gramatikteil hatte ich die bessere Note - dann gab es für jedes nicht geschriebene Wort ja nur einen Fehler - tja ob das pädagogisch so sinnvoll war. Englisch mag ich zumindest auch heute noch nicht.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Fehler in einem Wort

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 16.01.2007, 8:44 Uhr

Hallo

Bei uns wären es auch 2 Fehler gewesen.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Fehler in einem Wort

Antwort von mink am 18.01.2007, 8:54 Uhr

bei uns 2 fehler auch finde das auch richtig den es ist definitiev ein zweiter fehler egal ob ein wort falschist falsch und das an zwei stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.