Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosma am 14.01.2007, 19:59 Uhr

Darda Bahn und Dino Eier Frage :-)

Huhu,

danke schonmal für die LegoUhr Antworten unten !

So, unser fast 8 Jaähriger hat ja bald Geburtstag, aber es magelt an Wunsch Ideen.

Hab mal eben so durch den Jako-o Katalog geblättert und bin der der Darda Bahn hängen geblieben.
Taugt die was ? Wie funktionieren die Autos, das steht da gar nicht erklärt ?

Und nochwas: Es gibt da auch so Sets zur Dino Aufzucht aus Eiern (Triops) - hat das schonmal jemand gemacht ?

Sonst noch Tips für nen 8 Jährigen ?

Gruß
Cosma

 
4 Antworten:

Urzeitkrebse

Antwort von Dorilys am 14.01.2007, 22:02 Uhr

Für Kinder, die gerne beobachten, sind die Urzeitkrebse klasse. Gwenifar hat seit ca 6 Monaten ein Aqarium damit (aus der Zeitschrift Löwenzahn) und auch schon welche weiterverschenkt. Man kann die Entwicklung gut erkennen, besonders am Anfang war es spannend, wie sich praktisch aus nichts Leben entwickelte. Die Triops-Stadt von Kosmos soll sehr schön sein wegen der unterschiedlichen bbereiche, aber (wie ich von anderen hörte) nur Plastik und überteuert. Schön beschrieben ist das auch hier:
http://ypsfanpage.de/gimmicks/krebse.php
Sonst wäre vieleicht Kompass, Taschenmesser, Fernglas,etc. etwas für ihn? Oder ein Dinoskelett-Ausgrab-Set? Das waren Sachen über die sich meine Tochter (ist eher der Ronja Räubertochter-Typ) sehr gefreut hat.

LG und viel Spaß Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urzeitkrebse

Antwort von LadyIndiana am 15.01.2007, 12:38 Uhr

Hallo,

ich bzw wir haben diese Triopse jetzt schon zum xten mal, aber irgendwas machen wir immer falsch!
Zuletzt hat Samuel sie zu Weihnachten bekommen. Diesmal wr ich echt erstaunt, wie groß die zwei,die geschlüpft sind, wurden,aber am nächsten Tag waren sie ohne Vorwarnung tot.

Ich hab mich diesmal, wie eigentlich schon das letzte mal, wirklich penibelst an die Anleitung gehalten, aber es klappt nicht!

LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Triopse sind seeehr interessant, aber man muss die richtigen INFOS haben!!!!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 15.01.2007, 14:25 Uhr

erstmal Triopse sind keine Salzkrebschen, wird gern verwechselt.

Diese Triopsstadt ist VIEL ZU KLEIN!!!!
Besser ist eine richtige Schuessel oder ein kleines Aquarium.

Triopse brauchen eine gewisse Tempereratur, bissi zu kalt und schon sind sie tot.

Das geht sehr sehr schnell!

Hier gibts jede Menge Infos:

http://www.urzeitkrebse.de/forum/viewtopic.php?t=3635&view=previous&sid=6ae58380c231f19d42745b9172a50024

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur Darda bahn

Antwort von Henni am 15.01.2007, 19:33 Uhr

huhu

also die darda bahn ist schon super, aber für nen 8 jährigen denke ich schon ein bisschen zu einfach, zumindest um sie dann erst neu zu kaufen! ...also da würd ich eher carrera oder so nehmen...

die darda autos wereden ja mit son nem friktionsmoter aufgezogen und sauen dann eben ihre 2-3 Runden--mehr aber eben auch nicht! Lohnt denke ich mit 8 Jahren nur wenn kleinere geschwister sie erben sollen und mitspielen..

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.