Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 14.01.2007, 22:20 Uhr

Kommunionkleider

Mitte April ist es ja soweit: Meine Große geht zur Erstkommunion. Sie wünscht sich aber kein Kleid sondern eine Kombination aus weißer Hose und Tunika, damit fühlt sie sich einfach wohler als mit einem "Brautkleid" (sagt sie dazu). Kennt Ihr Adressen im Netz (außer Ebay) wo man sowas bekommt (auch Secondhand)und zwar zu einem anständigen Preis. Wir wohnen ländlich und bei dem einzigen Geschäft in näherer Reichweite, welches solche Kombinationen führt, kosten diese ab 289 € aufwärts (ohne Zubehör) - und das ist für unseren Geldbeutel einfach zuviel. Oder führen Läden wie C&A auch solche Kombinationen?
LG Dorilys
P.S. Möglichewrweise hat eine von Euch etwas anzubieten?

 
2 Antworten:

Re: Kommunionkleider

Antwort von Juliasmama am 15.01.2007, 19:46 Uhr

Da musst Du mal schauen,ob bei Euch nicht spezielle Kommunionkleidungs-Börsen stttfinden,sonst suchst Du Dich ja jeck,-)Vielleicht kannst Du aber ins FAchgeschäft gehen,aussuchen und dan versuchen,den Stil und die Größe bei Ebay zu finden (aufs Geradewohl würde ich da auch nicht kaufen)
Wobei die hier schon waren,denn die Eltern denken ja,dass es nach Dezember keine schönen Sachen mehr gibt und kaufen tatsächlich schon nach Weihnachten für April!Bei uns kann man übrigens schnell bis nach Holland fahren,da gibt es einfach mehr Auswahl in schöne ,tragbare und nicht so brautmäßige Sachen und das noch zu super Preisen.Gruß Marlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den Tip,

Antwort von Dorilys am 15.01.2007, 20:48 Uhr

in die Niederlande zu fahren - wir wohnen hier am Niederrhein im Grenzgebiet. Kommunionkliederbörsen gab es zwar ein paar, allerdings werden die meist nur intern ausgeschrieben, d.h. man erfährt die Termine erst, wenn es vorbei ist. Und zu früh wollte ich nicht kaufen, Gwenifar wächst immer o sprunghaft. Ich war auf zwei Börsen, aber das was meiner Tochter gefiel, gab es nicht in ihrer Größe (brauchen 134/140). Dazu kommt, daß sie sehr schmal ist.
Aber ich werde meinen mann mal überreden mit uns nach Nijmegen zu fahren, mal sehen ob wir da was finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.