Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HEnni am 17.01.2007, 13:05 Uhr

Hab die anderen nicht gelesen, aber:

NATRÜLCIh macht ein Klassenlehrer seine Entscheidung NICHT von den Noten in einem einzigen Halbjahr fest! das wäre ja Quatsch, denn natürlich zählt die gesamte Entwicklung.

aber: Du schreibst ja selbst: er hat nachgelassen und nun leuter dreien geschrieben: DANN ist er KEIN Kandidat für das gymnasium!!! Das hat ja mit "dummheit" und Intelligenzquotienten nichts zu tun!!

Man muss eben als Kind auch den Druck, der natürlich im 4 Schuljahr enorm ist gewachsen sein und Dennoch kontinuirlich seine guten Leistungen bringen!! Der Lehrer hat doch keien taschenrechner, mit dem er sich dann Ende des Halbjahres hinsetzt und sein Note errechnet...also 2,4 oder so,,,sondern das sind ja sicher nur die schriftlichen Noten.!! Ich habe schüler die stehen schriftlich auf 1,8 und bekommen eine 3 !!!! Ganz einfach weil die kontinuierliche mitarbeit (hat mit kurzem Formtieg NIX zu tun!!) eben VIEL mehr zählt als die Arbeiten.


Also: lass dich BERATEN , suche ein sachlcihes Gespräch und nicht zickig da auf IQ tests oder so pochen, das nützt dir und deinem Kind ncihts!! wenn du PARTOUT dein Kind auf dem GYM haben willst dann wird der lehrer ihn auch "gehen lassen", je nach BUndesland gibts da verscheidenen verfahren. aber ACHTUNG!!!! das kann für deine Kind eine absolut falsche entscheidung sein, während er ja auf der realschule völlig problemlos zurechtkommen wird!


Das argument mit freunden etc zählt NULL; denn das kann man ändern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.