Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeidiRahm am 15.01.2007, 11:39 Uhr

1. Klasse - wissen eure Kinder, wann ein Test....

....geschieben wird?

Also, Laura hat in Mathe bis jetzt einen Test und die Matheolympiade geschrieben, alles unangekündigt.

Wie ist das bei euch, wissen eure Kinder, wann ein Test ansteht?

Nicht falsch verstehn, ist nur Interesse halber.

Grundsätzlich finde ich das richtig, denn nur so werden die wahren Leistungen und Schwächen der Schüler ersichtlich.

Erfahrt ihr, wie die Tests ausfallen?

Wir nicht.

 
3 Antworten:

Re: 1. Klasse - wissen eure Kinder, wann ein Test....

Antwort von dhana am 15.01.2007, 11:50 Uhr

Hallo,

bei uns werden keine Test angekündigt oder Diktate geübt.

Aber wir bekommen jeden Test/Diktat korrigiert mit nach Hause und müssen unterschreiben. Es kann also keiner behaupten er wüsste nicht wo seine Kinder stehen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Klasse - wissen eure Kinder, wann ein Test....

Antwort von mamaj am 15.01.2007, 14:08 Uhr

Bei uns(nun 2.Klasse) wurden bis jetzt ALLE Tests angesagt...

Ich finde es eigentlich nicht gut, da es eigentlich nicht wiederspiegelt, wie gut die Kinder ihr Wissen abrufen können ohne vorher (anfangs wochenlang) zu üben.

Ein Diktat hat meine Tochter nun geschrieben ohne! vorher extra zu Hause zu üben (auf eigenen Wunsch) und das war für mich bisher das aussagekräftigste Diktat.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Klasse - wissen eure Kinder, wann ein Test....

Antwort von schnecke71 am 16.01.2007, 7:21 Uhr

In der 1. Klasse gabs nur ungeübte Ansagen und Rechenquiz. Jetzt in der 2. KLasse wird es meist angekündigt.
Der Druck bei einer Ansage mit Ankündigung ist aber weit höher und bringt eben das Geübte zum Ausdruck...nicht unbedingt ein klares Bild des Leistungsstandes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.