Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvi76 am 16.05.2007, 10:29 Uhr

Schulkindbetreuung

Hallo Ihr lieben,

also mir spinnt da gerade ein Idee im Kopf herum, vielleicht kennt sich ja einer von Euch näher mit der Thematik aus??!
Also. Ich bin ja bei uns in der Gemeinde im Kirchengemeiderat und darüber bin ich zuständig für den Kindergarten der eine altersgemischtegruppe hat. D.h. auch Schulkindbetreuung vor und nach unterricht anbietet. Allerdings sind durch unsere Räume die Schulkinderplätze begrenzt nur 10 stück sind da. Die Plätze sind auch nicht für alle sondern "nur" für kinder, die unseren Kiga besuchen. aber der Bedarf wächst und es gibt mehr die eine Betruung bauchen, als wir bieten können. Die Kommune bietet auch eine Kernzeitbetreuung an, die auch voll ist. Nun kam mir die Idee eine private Schulkindbetreuung ins leben zu rufen. Kinder wären genug da, Räumlichkeiten, sogar fast direkt an der Schule sind auch da aber wie wären denn jetzt die weiteren wege. Von Haus aus bin ich Krankenschwester also keine Pädagogin, allerdings gibt es eine bessere ausbildung wie die eigenen Kinder?? Wird aber wahrscheinlich nicht zählen. Ist´s nur ´ne spinnerei, die ich lieber lassen soll????? Aber wie gesagt es ist großer Bedarf da!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.