Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 16.05.2007, 13:42 Uhr

Schulkindbetreuung

Hallo,
grundsätzlich finde ich die Idee auch super und würde mich an deiner Stelle mal erkundigen, was für Auflagen dafür gegeben sein müssen. Vielleicht ist ja auch die Kirche bereit, so etwas zu bezuschussen. Vielleicht hilft auch ein Gespräch mit dem Jugendamt weiter...

Allerdings muss ich den anderen Recht geben. Mutter zu sein ersetzt keine pädagogische Ausbildung. Ich bin gelernte Erzieherin und arbeite derzeit ehrenamtlich für den "Aktionskreis Kinderbetreuung e.V.", der in Kooperation mit dem Jugendamt Tagesmütter vermittelt. Zur Zeit ist unsere Hauptbeschäftigung die Organisation von Qualifikationskursen für die angehenden Tagesmütter sowie dessen Bezahlung durch den Verein. Also selbst da reicht ein "nur Mutter sein" nicht mehr aus und ich finde das sehr gut so.

Aber vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, geeignetes Personal für deine Idee zu bekommen, die du dann unterstützen kannst.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.