Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgid am 17.05.2007, 8:56 Uhr

Betreuung - Elterninitiative - Verein

... gibt es hier schon.
Von mehreren Eltern gegründeter Verein, der innerhalb der Schule die ehemalige Hausmeisterwohnung angemietet hat,die Betreuung haben mehrere Muttis abwechselnd. Meine Tochter geht da gern hin, allerdings muss man mit der Bezeichnung aufpassen.
Die Kinder dürfen dort Hausaufgaben machen - allerdings sind sie nicht fachbetreut. Was bedeutet, dass Du "Hausaugabenbetreuung" nicht anbieten darfst - dass darf allerdings auch keine Erzieherin, sondern hierfür braucht es Pädagogen oder Sozialpädagogen.
Ich selbst lasse Annina dort auch keine Hausis machen - die lässt sie sich sonst z.B. die Rechenergebnisse
einfach von den älteren diktieren - kann ja nicht Sinn der Übung sein ;-)
Übrigens:
hier kostet die Betreuung 31,- Euro im Monat - und der Verein trägt sich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.