Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 16.05.2007, 10:35 Uhr

Schulkindbetreuung

Hallo,
wenn Du das privat aufziehst und keine städtischen Zuschüsse bekommst, wird das für die Eltern sehr teuer werden - selbst wenn die kaum Miete zahlen solltest. Bei uns hat es - da die städtisch geförderten Nachmittagsbetreuungen auch nicht asureichen - zeitweise eine ganz private (also ohne Fördergelder) Elterninitiative gegeben, die hatten sogar Räumlichkeiten fast ohne Miete (allerdings natürlich die Nebenkosten), trotzdem waren die Kosten für die Eltern inkl. Essen sehr hoch (jedenfalls eine ganze Menge über 200 Euro pro Monate), was für viele zu teuer war.
Die fehlende Ausbildung ist glaube ich kein formales Problem. Allerdings bin ich ganz klar nicht der Meinung, dass die eigenen Kinder eine Ausbildung als Erzieherin ersetzen. Wieso sollte das so sein? Ich persönlich würde sehr wohl Wert auf ausgebildete Erzieherinnen in der Nachmittagsbetreuung legen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.