Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meine_lieblinge am 26.06.2006, 18:39 Uhr

Probleme in der Grundschule

Seit unsere Zwillinge Sebastian und Christian die Schule besuchen, gibt es Probleme. Sie sind in der 25 SSW geboren. Obwohl in der Entwicklung immer etwas zurück, sind beide gesund. Es würde mir sehr helfen, wenn ich Erfahrungen austauschen könnte. Über jede Hilfe wäre ich wirklich froh.
Die Lehrerin hat mir mehrfach verständlich gemacht, daß sie keine Rücksicht nehmen kann. Der Zeitplan zum Vermitteln des Unterrichtsstoffs muß eingehalten werden. Am meisten belastet mich die Trennung der beiden Kinder voneinander. Mit Beginn der Schule habe ich versucht diese zu vermeiden. Das bedeutete für Christian üben und wenig Freizeit. Seit Beginn der 3. Klasse schaffe ich es nicht mehr beiden Kindern den fehlenden Unterrichtsstoff zu Hause zu vermitteln. Denn alles, was sie bis jetzt gelernt haben, das habe ich ihnen beigebracht. Ich fühle mich sowohl von der Lehrerin, als auch von der Direktorin und dem gesamten Schulsystem im Stich gelassen. Der Schulpsychologe vertritt die Meinung, daß Christian auf der "Normalschule" richtig ist. Nur, was will ich mit dieser Schule, wenn dort allen egal ist, was aus Christian wird. Er ist auf Hilfe angewiesen.
Über Eure Meinung würde ich mich sehr freuen. Ihr könnt mir auch eine e-mail senden. Danke! Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.