Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 26.06.2006, 12:21 Uhr

Einen Rat suche!!!

Ihr Lieben, ich bin wahrlich keine Eislaufmutter, aber wir haben mit unserem Großen (noch 3. Klasse) das Problem, daß er über die Ferien gern den Stoff des vergangenen Jahres verdrängt.

Da wir die Bücher ja nicht behalten (Lermittelfreiheit, Leihbücher), würde ich gerne zum Üben (nicht am PC) was beschaffen, was ihn fit hält und vielleicht auch noch Spaß macht.

Jetzt gibt es im Buchhandel ja Übungshefte noch und nöcher. Wer hat denn einen Tip für eine Reihge, die bei den Kindern gut ankommt und vielleicht auch noch Mathe UND Deutsch "erschlägt".

Trini

 
5 Antworten:

Re: Einen Rat suche!!!

Antwort von Claudia36 am 26.06.2006, 12:23 Uhr

Es gibt vom Dudenverlag gute Lernhilfen für die Grundschule für jede Klasse.
Das sind echt gute Lernhilfen.

ClaudiA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst mal vielen Dank Claudia. Hat vielleicht noch jemend einen Tip???

Antwort von Trini am 27.06.2006, 7:41 Uhr

Vielleicht auch von den Lehrerinnen.
Sllte ich ihn mit Büchern für die 3. Klasse nachüben lassen oder lieber 4. Klasse-Material kaufen??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Rat suche!!!

Antwort von Mandy2 am 27.06.2006, 8:36 Uhr

Hallo,

bei uns in der Schule wird mit dem Übungsheft Karlchen Krabbelfix gearbeitet. Da ist Deutsch, Mathe und Sachkunde drin. Die Hefte gibt es bis zur 4. Klasse. Auf der Rückseite des Heftes steht der Link www.karlchen-krabbelfix.de, vielleicht kannst Du da ja schon mal reingucken.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fit für die Schule

Antwort von SabineL am 27.06.2006, 23:13 Uhr

vom Tessloff Verlag finde ich ganz gut, kosten zwischen 4 - 8 Euro, gibt das mal bei Amazon ein, da findest Du über 79 Hefte, glaube von 1 - 6. Klasse
Uns hat es insbesondere die Reihe:
"Fit für die Schule, Das musst du in der x. Klasse wissen" für Deutsch und Mathematik angetan, die Arbeitsblätter bzw. Seiten eignen sich gut zum Wiederholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch mal vielen Dank, bevor der Thred verschwindet und schade, daß die Lehrer keinen Rat haben.

Antwort von Trini am 29.06.2006, 11:16 Uhr

Werden am Wochenende mal einen Buchladen stürmen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.