Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 28.06.2006, 9:46 Uhr

Probleme in der Grundschule

Hallo Gabi, das hört sich ja wirklich traurig an. Leider ist unser Schulsystem darauf angelegt, Kinder mit Schwächen sofort auszusortieren. Kannst du irgendwas drehen, dass für ihn eine andere Grundschule zuständig ist, zb. auf dem Papier den Wohsitz zur Oma verlegen oder so?
Vielleicht hilft es dir auch, wenn ich dir folgende Geschichte erzähle: Eine Mutter sprach mich an, ihrem Mädchen würde in der Grundschule nur Steine in den Weg gelegt. Ich regte an, den Schritt zu machen, eine Überprüfung bei der Sprachheilschule zu machen. Die Überprüfungslehrerin kam, setzte sich in die Klasse ohne dass das Mädchen wußte, worum es geht. Hinterher sagte die Lehrerin: "Nicht das Kind hat ein Problem, die Lehrerin hat ein Problem mit dem Kind!" Sie durfte die Klasse wechseln und kam in der Parallelklasse besser mit.
Es muss also bei einer Überprüfung nicht ungedingt herauskommen, dass das Kind die Schule wechseln muss. Ansonsten ist eine Förderschule nicht unbedingt ein Beinbruch. Ich habe zwei Kinder da gehabtund auch wieder weggekriegt, eins davon besucht das Gymnasium. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.