Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TimoLena am 25.06.2006, 22:31 Uhr

Kinderlexikon - welches??

Hallo,
mein Sohn wird nächsten Monat 6 Jahre alt, kommt im September in die Schule. Nun dachte ich mir, dass Oma vielleicht ein Kinderlexikon zum Geburtstag schenken könnte.

Welches habt Ihr (bzw. Eure Kinder) zu Hause und welches könnt Ihr empfehlen, bzw. welches kam bei den Kindern nicht so gut an?

Vielen Dank für die Antworten
Marion

 
3 Antworten:

Re: Kinderlexikon - welches??

Antwort von mini99 am 26.06.2006, 12:01 Uhr

Hallo!
Wir haben das große Kinderlexikon von Brockhaus vor kurzem gekauft, das ist recht interessant, das ist ein großes Buch und da sind mehrere Kapiteln zusammengefasst. Wir haben aber schon einige Kinderlexikons zu Hause, die sporadisch gekauft wurden. Diese sind nicht wie richtige Lexikons aufgebaut, sondern mit Geschichten etc. verbunden, das interessiert meinem Sohn ein bißchen mehr. Ich finde z.B. die Bücher gut "Mein buntes Wörterbuch der Erde, des Meers, der Natur, der Urgeschichte, des Essens, des Waldes, der Planeten,.... da gibt es sehr viele von dieser Serie. schau mal:
http://www.aum.at/suche.php?PUBLICAID=8a0cf651524e661b1c6913e23db8a8eb&start=0&spo=1&mode=suche&suche=buntes+W%F6rterbuch
Die interssieren meinen Sohn sehr viel mehr als das Lexikon selbst, ist aber auf jeden Fall trotzdem sinnvoll eines zu kaufen.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlexikon - welches??

Antwort von salsa am 26.06.2006, 14:26 Uhr

kinderbrockhaus für die 1. - 4. klasse und den jugendbrockhaus ab klasse 5.
der kinderbrockhaus sind 3 bücher und kostet ca. 50 € ist aber super gut ... in der schule haben sie diesen auch.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlexikon - welches??

Antwort von TimoLena am 27.06.2006, 9:54 Uhr

Nochmals danke für die Antworten, haben auch schon überlegt den KinderBrockhaus zu kaufen.
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.