Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 26.02.2012, 8:55 Uhr

Problem..........

Also......mein Sohn hatte tatsächlich ein riesen Sprachentwicklungsproblem.....ganz klar......so ist es.........

Alles andere rund herum war/ist einfach - sagen wir mal - für Laien nicht erkennbar gewesen....Kleinigkeiten........nur, du wirst es ja selber wissen - diese Kleinigkeiten bilden die BASIS.......es is wie mit einem Baum, wenn die Basis nicht paßt, entwickeln sich keine Blätter..........so wurde es mir dauernd erklärt......

Diese Kleinigkeiten waren halt, dass er nicht auf einem Bein hüpfte bis er 5 war oder dass irgendwie taktil empfindlicher war.........alles solche Dinge, die man vielleicht irgendwie registriert, aber jetzt nicht wirklich essentiell sind........

Ich sage nie, dass alles 'ach so toll ist' jetzt, aber ich sage, dass er sich echt super entwickelt hat mittlerweile............und mit Absicht geschieht es vielleicht nicht, dass mir die Lherer die Freude, das Glück, die Hoffnung nehmen, NUR wirklich gute Lehrpersonen würden doch wohl genau an diesen positiven Dingen ansetzen, an den Stärken, diese fördern und die Schwächen, die er noch hat, die würden dann automatisch sich noch verbessern.........als ständig auf den noch letzten Defiziten rumreiten, die halt noch da sind............


Und wo ich war - also ich hab mich erkundigt bei Integrationsstelle, andere Schule, Schulpsychologin, Lernbegleitung.............nur keiner kann voraussagen, wie er im Sep.t/Okt. dann sein wird und ob diese letzten Defizite dann in Teilleitungsstörungen übergehen oder ob es halt noch letzte Reste von der Entwicklungsverzögerung sind.

Das ärgert mich ------------weil keiner kann es sagen, nur die Direktorin kann es scheinbar.....und die kann es halt, weil sie uns gar nicht wirklich helfen möchte.....sorry, ich sehe es halt so..........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.