Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 25.02.2012, 13:29 Uhr

Kurze Zusammenfassung

Also kurz zusammengefaßt:

Eigentlich waren wir damals bei den versch. Therapeuten weil mein Sohn nicht zu sprechen angefangen hat......und das war eigentlich unser ursächliches Problem und nichts anderes......Er war sonst nicht komisch, auffällig oder entwicklungsverzögert......NUR natürlich wird das Kind dann von A-Z geschickt.....Logopädie zieht Ergotherapie nach sich und dieses und jenes und überall wird plötzlich irgendwas festgestellt....Kleinigkeiten.....irgendwann ist man soweit, dass man sowieso denkt, das Kind ist krank oder weiß Gott was.....Ja, da hatten wir viel durch......und jetzt ist er 6 und ich bin sehr sehr dankbar, dass er sich so entwickelt hat, wie er jetzt ist.....außer seine sprachlichen Probleme, die noch ein bißchen hörbar sind, könnte kein fremder Mensch irgendwas über ihn sagen auf den ersten und zweiten Blick....hat auch früher nie jemand - bis auf die Sprache.....

Natürlich hab ich mir Sorgen gemacht - sehr viele sogar....immens viele...über Jahre hinweg.....natürlich haben wir nach Ursachen gesucht......es war wie in einer Mühle.....


Jetzt geht er in die Vorschule und die ist in der Grundschule, deshalb schon Lehrer u. Direktorin und die Direktorin hat es zu mir gesagt - persönlich, deshalb mein 'Wissen'......wobei wir in all den Jahren nie eine Diagnose bekommen haben, was nun genau der Grund für die Schwierigkeiten war.....aber die Direktorin weiß es auf einen Blick, ohne ihn zu unterrichten und das stört mich.....

Egal.....ich wollte damit nur sagen, dass ein Kind, wo bekannt ist, dass es eben viele Therapien hatte......bei so einem Kind wird jede Kleinigkeit auf seine 'Wahrnehmungsprobleme' geschoben......obwohl es im Grunde normale dinge sind, die andere Kinder auch tun oder etwa nicht.....und das stört mich...............

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.