Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 30.01.2021, 13:19 Uhr

nur Danke aber keine Hilfen (Homeschooling)

Von unserer Grundschul-direktorin kam jetzt mal wieder die übliche Lockdown-Post mit dem üblichen Blabla. Darin wird auch den Eltern gedankt, dass sie bis an ihre Grenzen und darüber hinaus gehen. Aber warum dankt man den Eltern anstatt ihnen zu helfen???

Ich muss über meine Grenzen hinaus gehen, weil die Grundschule meine Bitte auf Hilfe ablehnt. (Da unser Internet sehr langsam ist und die Fotos von den Wochenergebnissen ewig brauchen, wollte ich die Arbeitsblätter gerne in den Postkasten werfen. - natürlich sofort abgelehnt)

Unsere GS unterrichtet auch nur Mathe und Deutsch (nach Schulbuch). Alle anderen Fächer wären zu aufwendig für die Lehrer.

Sind eure Schulen auch so unflexibel / wenig anstrengungsbereit?

Hat jemand vielleicht eine Idee, was man so als Ersatz für Sachunterricht mit einer 3.Klässlerin machen könnte? Museum und Co. fällt ja aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.