Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 30.01.2021, 15:08 Uhr

nur Danke aber keine Hilfen (Homeschooling)

Wir sind ganz zufrieden mit unserer Schule, müssen zwar jede Woche einmal zur Schule gehen, um Material zu bringen bzw abzuholen (während andere Schulen hier in der Nähe alles online anbieten), aber das finde ich jetzt nicht weiter tragisch.
Ansonsten werden wir fast wöchentlich gefragt, ob es passt, so wie es ist, oder ob wir mehr / weniger brauchen. :-)

Wir bekommen neben Mathe und Deutsch auch Material für Sachkunde, das ist meistens ein Zettel pro Woche. Aktuell haben sie das Thema Hygiene (richtig Händewaschen, was passiert so im Badezimmer, Mundhygiene, Milchgebiss/Dauergebiss.. das waren die letzten 4 Wochen).
Wir hatten auch schon heimische Waldtiere, wobei sie sich manche näher angeschaut haben (wo leben sie, Tag/Nachtaktiv, was fressen sie usw).

Ohne Vorgaben kannst du doch einfach dein Kind fragen, was es interessiert. :-)
Vielleicht mag es sich jede Woche ein anderes heimisches Tier aussuchen oder eine Pflanze über die ihr euch schlau macht.
Meine Kinder finden zur Zeit Vögel total spannend, welche Vögel sehen wir im Garten? Welche Zugvögel sind gerade weg bzw wann kommen sie wieder? :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.