Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 30.01.2021, 15:24 Uhr

nur Danke aber keine Hilfen (Homeschooling)

In HSU bekommen wir hier viele Selbstlernhefte, derzeit über das Auge (3. Klasse), in denen Experimente beschrieben sind (wohin rinnt der Tropfen, den du dir auf die Stirn tropfst -> entlang der Augenbraue am Auge vorbei). Daneben arbeitet unsere Lehrerin viel mit Lernvideos, neben HSU auch in Musik. Dort lernen die Kinder Orchesterinstrumente und Opern kennen.
Hast Du Kontakt mit der Lehrkraft? Unsere Direktorin ist auch ein "Besen", aber mit der Lehrerin ist der Kontakt gut.
Ansonsten ist "Unterricht" das Ausfüllen von Arbeitsblättern, unterstützt durch 2-3 x pro Woche für 15-20 Minuten Videokonferenz... Und eben Erklärvideos. Den Rest erledigen wir Eltern (oder auch nicht)...

Meine Kinder schauen gerne die Checker (Tobi, Can, Julian) oder Willi wills wissen im TV und haben sich dort viel an Wissen angeeignet (wir bekommen eine PV Anlage aufs Dach und die Kinder wussten im Ansatz, wie diese funktioniert)...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.