Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 15.09.2005, 12:24 Uhr

Mütter - die Hilfslehrer der Nation

Ja Elisabeth, da hast Du mir sozusagen das Wort aus dem Mund genommen.
Bei uns gibt es sowas zum Glück gar nicht, ginge auch gar nicht, weil mindestens die Hälfte aller Kinder eh in Horten und Übermittagsbetreuung sind, d.h. die Eltern arbeiten. Ich finde es auch ziemlich unverschämt so was zu verlangen und dann noch nicht mal nur für eine einmalige Aktion, sondern dauerhaft. Auch für einmalige Aktionen finde ich es problematisch, z. B. wenn es um irgendwelche Bastelaktionen geht (St. Martin), dann ist das auch noch vormittags. Ok, wenn jemand das gern macht, von mir aus und solange es nichts mit dem eigentlichen Unterricht zu tun hat (ich möchte mein Kind nämlich nicht von einem x-beliebigen Elternteil unterrichten lassen), aber ich von Anfang an klar gestellt, dass ich für sowas nicht zur Verfügung stelle und wenn sich niemand meldet muss es selbstverständlich auch so gehen.
Viele Grüße, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.