Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 15.09.2005, 12:17 Uhr

Mütter - die Hilfslehrer der Nation

Sorry, ich schicke meine Kinder in die Schule, damit sie dort von qualifizierten Lehrkräften unterrichtet werden. Tatsächlich möchte ich damit so wenig wie möglich zu tun haben. Nicht, weil mein Kind mich nicht interessiert, sondern weil ich als Lehrerin eine Totalversagerin wäre. Könnte ich sowas, wäre ich Lehrerin geworden.

Ich finde es nobel von Dir, daß Du Dich da "aufopferst". Aber ich finde es eine Unverschämtheit, sowas überhaupt zu fordern. Ich bin berufstätig und könnte das auch aus Zeitgründen nicht leisten. Aber wenn ich zu Hause wäre, würde ich es auch nicht machen, weil ich - wie gesagt - einfach eine Niete bin in sowas.

Welches Bundesland ist denn das? Ich würde auf die Barrikaden gehen. Schließlich hat mein Kind genauso ein Anrecht auf qualifizierte Lehrer wie ein Förderkind. Und Mütter sind sicher lieb und nett, aber keine Lehrer.

Sowas regt mich auf. Und dann jammern alle über Pisa....

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.