Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 17.09.2005, 10:05 Uhr

Elisabeth, das gibt es auch in Bayern.

Doch, ich kenne sehr wohl solche Situationen, wo Eltern eine Schulklasse beaufsichtigt haben. Leider! Das war an einer SChule, an der ich gearbeitet habe. Das Schulamt hat es tatsaechlich nicht fertig gebracht ueber einen Zeitraum von 10-12 Wochen eine mobile Reserve neu einzustellen. Eltern haben dann, (nicht jeden Tag) aber immer wieder mal, mit der Klasse gebastelt. Die Eltern haben es von sich selber aus vorgeschlagen! Und ich haette es als Elternteil auch gemacht!
Ich finde LEsemuetter okay. HAbe es zwar noch nie an einer Schule erlebt, aber ich kenne das aus meiner Zeit in den USA und da ging das ganz SElbstverstaendlich bei den Kindern meiner Freundinnen. An sich muessten es nicht Muetter sein, sondern koennten rein theoretisch auch Bibliothekarinnen oder Asisstentinen oder Sozialpaedagogen etc. oder so sein. Das Prinzip ist gut, aber es muss natuerlich sinnvoll durchgefuehrt werden. 11 Kinder in einer Gruppe wie bei Sab123 sind zuviel.
Gruss Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.