Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene am 13.09.2005, 14:23 Uhr

Welches Kind hat so ein rundes Gummikissen für

die Schule?? Bringt das wirklich was von wegen Konzentration und so?

Und wo gibts die günstig? Bei Jako-o kosten die um die 18 Euro.

LG

 
8 Antworten:

Das hier meine ich:

Antwort von Biene am 13.09.2005, 14:50 Uhr

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=rIm2p1frCUMPQLajjaQ8&set=suche&subset=suche&suchtext=sitzkissen&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=9786&k_id=&mb_v301_s=1&mb_v301_g=9&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=&mb_v301_ch=30f0a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind hat so ein rundes Gummikissen für

Antwort von karamell am 13.09.2005, 18:44 Uhr

also die lehrerin meiner tochter empfiehlt es. auf jeden fall für eine bessere sitzhaltung. wobei ich mir vortstellen könnte daß entspanntes sitzen die konzentration fördert. alledings haben wir es noch nicht. ich meine mal so ein kissen im sanitätsfachgeschäft für 15 euro noch was gesehen zu haben.
gruß
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind hat so ein rundes Gummikissen für

Antwort von MauRe am 13.09.2005, 21:37 Uhr

Hallo, ich schon wieder ;-),

hab das hier gerade erst gelesen und möchte dazu senfen...
Die Sitzkissen gibt es im Sanitätshaus zwischen 15-18 Euro.

Das eine aufrechte Körperhaltung die Konzentration positiv beeinflüßt, glaube ich schon, das Problem daran ist: Will deine Tochter sich beeinflüßen lassen??? Soll heißen: Auch auf den Sitzkissen kann man sich prima "lümeln" oder auch nur rumschaukeln.........

Lg MauRe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also sie will eines, sie sagt, es ist bequemer als auf dem

Antwort von Biene am 13.09.2005, 21:49 Uhr

harten Stuhl. Ihr tut da immer der Popo weh. Manche Kinder aus der Klasse haben soaws, leider jetzt nach dem Schuljahr keines mehr.

Mein Mann hat die Befürchtung, dass sie auf dem Kissen schön rumwackeln kann und sich damit wieder ablenkt. Aber ich denke, dass sie das rumwackeln nach kutzer Zeit lassen wird. Irgendwann ist der Reiz des Neuen weg...

Ich werd morgenmal gucken, ob ich das hier bekomme. BEi Jako-o kommt ja auch noch Porto drauf....

Ich gönn ihr das Kissen ja, aber manchmal denke ich, es reicht mit den Ausgaben nur um es der Madame mal wieder bequemer zu machen.

Wir haben schon auf eine Privatschule wechseln müssen, weil die am Ort so besch... war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind hat so ein rundes Gummikissen für

Antwort von MamaMalZwei am 14.09.2005, 8:59 Uhr

Hallo, wir haben dieses Kissen vor 5 Jahren angeschafft. Zuerst hat unsere Tochter auch stolz darauf gesessen und gewackelt, aber dann lag es mehr auf dem Fußboden als auf dem Stuhl. Unser Sohn will es auch nicht, der schmeißt es sofort runter. Wichtig war für unsere, dass der Stuhl recht stabil ist und ohne Rollen. Wir haben dann die Tripp-Trapps genommen, nachdem die Schreibtischstühle eher für rasante Fahrten da waren. Jetzt ist Ruhe eingekehrt! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So wie ich meinen Sohn kenne...

Antwort von Trini am 14.09.2005, 10:59 Uhr

ist das Ding nichts für Deine Tochter (ist ja ein ähnlicher Typ).

Mein Großer hat mich auf dem Drehstuhl rasend gemacht mir seiner Zappelei.
Seit er die hausis auf dem tripTrap macht, ist alles bestens.

Vielleicht käme Deiner Tochter so ein Schaumgummi-Keilkissen entgegen???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Kind hat so ein rundes Gummikissen für

Antwort von mink am 16.09.2005, 9:09 Uhr

ich glaube nicht ,das wir das kissen mit in die schule nehmen dürften kenne niemanden in der schule der eins im unterricht benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns haben es die Kinder eben nur in der Schule

Antwort von Biene am 16.09.2005, 10:45 Uhr

daheim haben sie einen weichen Stuhl. Und viele Kinder haben es in der Schule, wieviel bei uns in der Klasse, weiss cih nciht, sind aber auch ein paar. Leider haben wir noch keine Klassenliste und meine Kinder wissen grad nicht, welche Kinder es noch haben, so kann ich nicht mal die Eltern anrufen...*G*

Werde heute mittag mal die Lehrerin ansprechen, was sie davon hällt. SIe kennt die Kissen ja im Einsatz.

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.