Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 10.11.2019, 15:02 Uhr

Mittagsbetreuung

In unserer Gemeinde gibt es die, wo die Kinder zu flexiblen Zeiten heimfahren dürfen, maximal bis 15.30. Kostet ca. 120 Euro im Monat (plus Mittagessen), wenn man 5 Tage bucht. Wird vom Träger angeboten, der auch den Hort anbietet. Vorteil zum Hort ist va, dass Kinder halt früher gehen dürfen. Also auch schon um 13.30 oder nur drei Tage die Woche etc.

Wieviel die Gemeinde da noch zuschießen muß, weiß ich nicht.

Ich würde an Deiner Stelle den Elternbeirat einschalten und abklären, unter welchen Umständen Drittklässler am Essen teilnehmen könnten. Über welche Kosten man spricht, die man dann eben als Eltern selbst zahlen muss.

Ich bin total bei Dir, die Situation ist doch absurd. Ist doch klar, dass auch Dritt und Viertklässler so eine Betreuung brauchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mittagsbetreuung....

Hallo , ich habe ab Septmeber 2013 ein Schulkind und wollte mal wissen wie eure Erfahrungen mit der MB sind. Ist es besser wenn die Kinder gleich heim können und sich ausruhen können bzw.lange zeit nach hinten haben.Selbst entscheiden wann sie Hausaufgaben ...

von Lisel 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbetreuung

Ausschluss vom Mittagessen in der Mittagsbetreuung...

...bin ja ansonsten nicht so, was für mich teilweise fragwürdige "Konsquenzen" in Schule und Betreuung angeht. Doch bei Folgendem stoße ich nun doch hart an meine Grenzen. Frage: Reagiere ich über oder bei Betreuerin vorsprechen? Also, Sohn stand entgegen der Regel ...

von Mamamia72 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbetreuung

An die Großstädter! Umfrage Betreuungskosten Mittagsbetreuung...

Hallo, ich arbeite an einem Konzept und Finanzplan für eine neue Kindertagestätte. Es wird Krippenplätze und Hortplätze geben. Die liegen preislich im Mittel, soweit so gut... Ich möchte unbedingt unter der Belegungsgrenze bleiben und muss deshalb gut kalkulieren damit die ...

von tafkei 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbetreuung

Essensplan Mittagsbetreuung - Eure Meinung

Gestern habe ich mal aus Neugierde den Speiseplan der Mittagsbetreuung in unserer Schule angesehen: Montag: Döner Dienstag: Putengeschnetzeltes Mittwoch: Sauerbraten mit Knödel Donnerstag: Pizza Magherita Freitag: Bratwurst Was meint ihr dazu? Gruß millefleurs - ...

von Millefleurs 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbetreuung

Und plötzlich klaut die Stadt die Mittagsbetreuung....

Liebe Eltern, wir haben in unserer Stadt ein großes Problem. Bisher wurde an beiden Grundschulen eine Mittagsbetreuung für die Klassen 1-4 angeboten. Wahlweise bis 14, 15 oder 16 Uhr. Ab 15 Uhr Buchungszeit musste man verpflichtend Mittagessen dazu buchen. Die Kosten ...

von Susanne&Hannah 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbetreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.