Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 16.11.2007, 19:58 Uhr

Mein Kind hat auch ne 1 - im Trödeln

Um halb vier hat sie (1. Kl.) mit der Hausaufgabe angefangen, um sieben war sie fertig. Ist es das, was du hören willst. Mein Großer lernt sich normalerweise leicht, aber er hat eine Sauklaue, deshalb hatte er unlängst im Diktat ne 3, reine Schriftsache. Wenn du lange genug mitliest, wirst du auch von den Problemen hören und lesen. Hochbegabte Wunderkinder sind eindeutig in der Unterzahl, hier sind ganz normale Kinder wie sie jede Klasse zu bieten hat. Aber es wird nicht viele Eltern geben, die voller "Stolz" ins Forum schreiben: "Mein Sohn hat heute die vierte Fünf nch Hause gebracht." Und wenn du die vielen Tipps liest, die hier gegeben werden, dann siehst du, dass alle Eltern mit ihren Kindern "kämpfen". Vielleicht werfen auch die durchschnittlichen Kinder nicht so viele Fragen auf, und sind deswegen scheinbar unterrepräsentiert. Und in der Schule 1 und 2 zu haben, heißt nicht automatisch ein Wunderkind zu sein oder hochbegabt. Im Umkehrschluss haben so manche Hochbegabte ganz erhebliche Schulprobleme.
Es ist doch gut, wenn wir Eltern stolz auf unsere Kinder sind. Wenn nicht wir, wer dann? Ich hoffe, du bist auch stolz auf dein Kind und liebst es nicht nur, wenn es 1 oder 2 heimbringt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.