Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 11.05.2007, 21:00 Uhr

Meerschweinchen und Co im Kinderzimmer??

Wir haben zwei Zwergkaninchen, und die sind stubenrein. Wie Katzen machen die ihren Urin sowieso nur in eine bestimmte Ecke, und man kann sie dazu erziehen, daß sie auch den Kot nur an eine Stelle machen, wobei das nicht so dramatisch ist, weil der Kot trocken und fest ist und sich leicht zusammenkehren läßt. Nur daß sie an allem knabbern ist ein Problem ;-).

Die Kaninchen waren auch schon im Wohnzimmer. Da hatten sie dann ihren Käfig und durften immer im ganzen WoZi herumhoppeln, wenn wir zu Hause waren. Nur hatten wir dann ständig die Streu und das Heu im ganzen WoZi verteilt, das war mir zu putzaufwändig (bin doch so putzfaul). Inzwischen sind sie auf dem Balkon. Da haben sie den ganzen Balkon für sich, auf einer Seite steht ein zweistöckiger Stall, der Rest ist Auslauf. Wir haben zwei Balkone. Der eine ist oben offen, der andere hat einen anderen Balkon "drüber". Im Winter sind sie auf dem "überdachten" Balkon, der ist auch wärmer, da Südseite und an einer Seite an die Hauswand gebaut. Aber im Sommer beanspruche ich den Südbalkon für uns Menschen, dann müssen sie auf den Nordbalkon umziehen. Aber sie sind das ganze Jahr über draußen. Die Kinder holen sie nur zum Spielen in die Wohnung, das ist abends im Schnitt zwei Mal die Woche für je eine halbe Stunde und am WE je nach "Programm" zwischen zwei und fünf Stunden insgesamt.

So richtig "artgerecht" ist das sicher nicht, aber ich kenne Kaninchen, die unter schlimmeren Zuständen leben.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.